Private Teaching


Private Teaching

Inside Prana

Private Teaching mit Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama

Author: Stephanie

Vidyaloke bedeutet „Weisheit und Licht“ und will als eine Initiative der Vana Foundation zum Studium Buddhas Lehren und dessen Praxis inspirieren. Durch die professionelle Organisation der Teachings, Talks und Interaktionen der studierenden „Shishyas“ (Schüler) will die Stiftung dazu beitragen, von den großen Lehrern und Gurus unserer Zeit zu lernen, abstrakte Texte wiederzubeleben und auf das Hier und Jetzt zu übertragen. In einer Zeit, welche geprägt ist von Ignoranz, Negativität und Verblendung, sind jene Weisheiten aus dem Ursprungsland des Buddhismus relevanter denn je. 

Seit vielen Jahren fühle ich mich dem Buddhismus eng verbunden, studiere seine Lehren und lege beruflich und private einen großen Schwerpunkt auf den Besuch buddhistischer Stätten und Länder und unterstütze daher voller Überzeugung diese wunderbare Stiftung. Im Dezember 2017 hatte ich die große Ehre bei einem jener regelmäßig organisierten „Private Teachings“ in Mumbai teilzunehmen und seiner Heiligkeit den 14. Dalai Lama, welcher persönlich als einer der Gurus für die Stiftung gewonnen werden konnte, zu begegnen und seinen Ausführungen zu lauschen. Seine unvergleichliche Aura, seine Güte und Weisheit und dabei sein manchmal kindlicher Charme haben mich beseelt und wahrlich verändert zurückgelassen.

 

Gerne möchte ich ein Video dieses unvergesslichen Erlebnisses mit Ihnen teilen. 

Grundlage des Teachings war das Buch ‘The Way of The Bodhisattva’ von Shantideva. Bei Interesse finden Sie hier eine online Version. 

Herzlichst, Ihre Stephanie Syiemlieh

Möchten Sie mehr erfahren? Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen

Unser Storyletter

Verpassen Sie nicht unsere Stories, Specials & News!

Nicht vergessen! Bilderslider