Schloss Elmau

Germany

Schloss Elmau

Crystal clear mountain lakes, rushing rivers, green alpine meadows, imposing mountains and breathtaking landscapes await you at Schloss Elmau. Voted the Best Destination Spa in 2018, this fabulous hotel is a wellness escape in both luxury and class.

Tucked away in a wide and protected valley of the Bavarian Alps, between the Zugspitze and the Karwendel mountain range  lies the imposing Schloss Elmau. Its excellent location offers unbounded opportunities for nature and sports lovers be it mountain biking, hiking, mountaineering, tennis or even golf.

schedule a consultation

You can also simply soak in the silence, gazing at the marvels of nature over a glass of wine and lose yourself in that moment. There are cultural delights to be enjoyed in the property’s in house concert hall; excellent Thai cuisine cooked up by Chef Christoph Rainer, fondue or even Mediterranean culinary pleasures in one of its six restaurants. There is little that this luxury wellbeing retreat does not have to offer.

Mehr
Weniger

More about the hotel:

  • Wellness

    In addition to relaxing treatments in its six gorgeous spa areas - the adult / family / nature spa, the oriental hammam or the T.C.M. medical spa -  you can also indulge in yoga, Taijiquan and Qigong. Two very well-equipped gyms with magnificent alpine views sum up the diverse wellness portfolio that Schloss Elmau has to offer.

  • Living Space

    The rooms are spacious yet intimate, contemporary, super comfortable and reflect the beauty of the pristine environment. One appreciates the subtle rough edges, the natural materials and the delicate Asian influences. Step into the suite and immediately feel a sense of arrival in a wellness paradise.

  • Why we love it

    While everything at Schloss Elmau is perfect (attention to detail, incredibly warm and unrestricted service), one still feels very much at home. The location is magical and charismatic in every season. The on-site Jivamukti Yoga School offers a variety of yoga retreats; international guest teachers impart popular world-class yoga styles.

  • What you must not miss

    The yoga room is undoubtedly one of the most beautiful yoga spaces a hotel could own. The use of a variety of fine wood, the Asian temple roof, the three sided floor-to-ceiling windows and the natural light provide uplifting yet calming views of mountains, valley and forests. This must have definitely presented a great challenge to the architects but in the end it gives off a very special aura.

Would you like to learn more? We look forward to talking to you in person.

Nicht vergessen! Bilderslider

Schloss Elmau

Deutschland

Schloss Elmau

Kristallklare Bergseen, rauschende Flüsse, grüne Wiesen und imposante Berge - atemberaubende Landschaften erwarten Sie im Best Destination Spa 2018: Schloss Elmau. Zwei Hotels. Ein Resort. Sechs Spas & Pools für Erwachsene und Familien. Eine Wellnessoase der Luxusklasse und das mit traumhaftem Alpenpanorama!

Zwischen Zugspitze und Karwendelgebirge liegt dieses edle Hideaway in einem weiten und geschützten Hochtal der Bayerischen Alpen. Natur- und Sportliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten, sei es beim Mountainbiking, Wandern, Bergsteigen, Tennis oder Golf.

Beratung vereinbaren

Genießen Sie die Stille des wundervollen Tals während Sie die friedlichen Bergriesen bestaunen - dazu ein Glas Wein und sofort ist alles andere vergessen. Kulturelle Hochgenüsse im hauseigenen Konzertsaal dazu exzellente Thai Cuisine, Sterneküche unter der Leitung von Christoph Rainer, gemütliche Fondueatmosphäre oder mediterrane Träume – kulinarischer Hochgenuss wird hier in sechs Restaurants zelebriert. Es gibt nichts, was dieses Luxus-Wellbeing-Retreat nicht zu bieten hat - und das alles so nah und doch wie in einer anderen Welt.

More
Less

Mehr zum Hotel:

  • Wellness

    Neben entspannenden Wellnessbehandlungen in den sechs (!) traumhaften Spas wie z.B. dem Badehaus Adult Spa, Family Spa, Nature Spa, Oriental Hammam oder TCM Medical Spa können Sie sich außerdem in Yoga, Taijiquan und QiGong versuchen. Das Angebot könnte nicht facettenreicher und perfektionierter sein, zwei bestens ausgestattete Gyms laden dazu ein sich bei Alpenblick auszupowern.

  • Wohnen

    Großzügig und dennoch intim, zeitgemäßer Komfort und die Schönheit der unberührten Umgebung. Raue Oberflächen, naturbelassene Materialien und subtile Einflüsse aus Asien. Schon beim Betreten Ihrer Suite lassen Sie den Alltag hinter sich und kommen im Wellnessparadies an.
    Schloss Elmau bietet klassische Eleganz im Schlossbereich „Hideaway“ oder modernes Design im lichtdurchfluteten Retreat-Flügel.

  • Warum wir es lieben

    Im Schloss Elmau stimmt alles, Perfektion in allen Details und ein sagenhaft herzlicher, unaufgesetzter Service eines Weltklassehotels, zugleich fühlt man sich wie zu Hause. Die exzellente Lage allein schon ist magisch und zu jeder Jahreszeit reizvoll.
    Die hauseigene Jivamukti Yogaschule bietet diverse Yoga Retreats und internationale Gastlehrer populärer Yogastile auf Weltklasseniveau.

  • Was Sie nicht verpassen sollten

    Der Yogaraum ist sicher einer der schönsten, den je ein Hotel sein Eigen nennen durfte. Die Verwendung der verschiedensten edlen Holzarten, geölt nicht versiegelt und der Schwung in der Decke, einem asiatischen Tempeldach nachempfunden, stellte eine große Herausforderung für die Architekten dar und bietet eine ganz besondere Aura.
    Die bodentiefen Fenster an drei Seiten ermöglicht eine lichtdurchflutete Yogapraxis und bietet erhebende und gleichzeitig beruhigende Ausblicke auf Berge, Tal und Wälder.

Möchten Sie mehr erfahren? Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Nicht vergessen! Bilderslider