Bachmair Weissach


Germany

Bachmair Weissach

This charming wellness retreat is nestled in the foothills of the beautiful Bavarian Alps on the fringes of the Tegernsee Lake. Once visited you will find that your body and mind will have developed such a yearning for the beautiful Bachmair Weissach that you never want to leave it or you end up returning time and again.

The Bachmair Weissach is a family run property where one can sample a bit of Bavaria and still enjoy world class service. The lake and the nearby mountains provide the perfect framework for your well-being journey. Be it golf, water sports, hiking, skiing, strolling or simply enjoying a drink by the lake - the possibilities are numerous.

schedule a consultation

The property offers multi-day yoga retreats, horseback riding and spa days, the Mizu Sushi Bar spoils your palate with creative sushi variations, traditional Bavarian cuisine and modern dishes are served in the Gasthof zur Weissach, and the Kreuther Fondue Stube is open from November to March in its rustic ambience.

Mehr
Weniger

More about the hotel:

  • Wellness

    At the luxury Mizu Onsen Spa, you can experience the Japanese bathing ceremony in various cold and warm pools up close. The fresh, mineral-rich water from the valley is used for the spa treatments and the special pools - pure nature! The separately equipped Family Spa allows even the little ones a quiet retreat or to let off steam in the kids club or the own family-indoor pool.

    A luxurious retreat was created, in which guests can enjoy a well deserved time out surrounded by Asian flair and Bavarian cosiness while at the same time indulging in an absolute child-friendly spa experience - which is so often contrary.

  • Living Space

    From the outside an alpine house as from the picture book, from the inside quiet elegance with a rustic touch. The rooms and suites of the Bachmair Weissach feature warm colours, playful Bavarian elements and materials from nature. Generosity and a feel-good atmosphere are part of the feeling of living in this mountain idyll.

  • Why we love it

    The native-Bavarian feeling and at the same time the purist Asian design of the Japanese Spa. Peaceful oasis and family-friendly, places of conviviality and at the same time meditative yoga retreat, all these contrasts harmonize perfectly here and offer restful days; whether alone, with partner or family, for the weekend or a long 14 days.

  • What you must not miss

    A rushing crystal clear mountain stream flows through the middle of the hotel area. Find a cozy daybed in the outdoor spa area on the bridge over the creek and feel the energy of the water and enjoy the soothing sounds.

    We also recommend renting one of the in-house chic black Vespas and whizzing around the Tegernsee; a very special way to explore the region with its beautiful hiking trails, swimming areas and Bavarian inns.

Would you like to learn more? We look forward to talking to you in person.

Nicht vergessen! Bilderslider

Bachmair Weissach


Deutschland

Bachmair Weissach

Der Tegernsee, ein Sehnsuchtsort im bayerischen Alpenvorland. An der Südspitze im lauschigen Rottach-Egern versteckt sich ebenso ein Sehnsuchtsort, betritt man ihn einmal will man ihn entweder nie wieder verlassen oder immer wieder kehren. Das Luxushotel Bachmair Weissach empfängt Sie herzlich in einem einzigartigen bayerischem Wohlfühlretreat.

Im Sonnenlicht funkelt der wunderschöne Tegernsee ganz besonders reizvoll, die umliegenden Berge schmiegen sich gar schützend um ihn. Im familiengeführten Bachmair Weissach genießen Sie bayerisches Flair gepaart mit exzellentem Service auf Weltklasseniveau. Der See und die nahen Berge bieten das perfekte Rahmenprogramm für Ihre Wohlfühlreisereise. Sei es Golf, Wassersport, Wandern, Skifahren oder einfach nur Bummeln und einen frischen Spritz oder Bier am See genießen – die Möglichkeiten sind zahlreich.

Beratung vereinbaren

Das Luxushideaway ist spezialisiert auf mehrtägige Yoga-Retreats, Reitausflüge und Wellness-Tage. Mizu Sushi Bar verwöhnt Ihren Gaumen mit kreativen Sushi-Variationen. Traditionelle bayerische Küche und moderne Gerichte genießen Sie im Gasthof zur Weissach und die Kreuther Fondue Stube wartet von November bis März in ihrem urigen Ambiente mit – natürlich – geselligem Fondue auf.

Mehr
Weniger

Mehr zum Hotel:

  • Wellness

    Im Luxus-Spa Mizu Onsen erleben Sie die japanische Badezeremonie in verschiedenen Kalt- und Warmbecken hautnah. Das frische, mineralreiche Wasser aus dem Tal wird für die Spa-Anwendungen und die speziellen Becken verwendet – Natur pur!
    Der separat eingerichtete Family Spa gönnt schon den Kleinsten ein Ruhe-Päuschen oder es geht zum Austoben in den Kids Club oder den eigenen Family-Indoor Pool.
    Geschaffen wurde ein luxuriöser Rückzugsort, in dem man die nötige Ruhe und luxuriöse Erholung mit asiatischem Flair und bayerischer Gemütlichkeit genießen kann und gleichzeitig eine absolute Kinderfreundlichkeit erlebt – was so oft im Gegensatz steht.

  • Wohnen

    Von außen ein alpenländisches Haus wie aus dem Bilderbuch, von innen ruhige Eleganz mit uriger Note. Die Zimmer und Suiten des Bachmair Weissach bestechen durch warme Farbgebung, neckische bayrische Elemente und Materialien aus der Natur. Großzügigkeit und Wohlfühlambiente gehören zum Wohngefühl im Bergidyll.

  • Warum wir es lieben

    Das heimatlich-bayerische Feeling und gleichzeitig das puristische asiatische Design des japanischen Spa. Ruhe Oase und Familienfreundlichkeit, Orte der Geselligkeit und gleichzeitig meditatives Yoga Retreat, all diese Gegensätze harmonieren hier perfekt und bieten erholsame Tage; egal ob allein, mit Partner oder Familie, für das Wochenende oder ausgiebige 14 Tage.

  • Was Sie nicht verpassen sollten

    Ein rauschender kristallklarer Gebirgsbach fließt mitten durch die Hotelanlage. Suchen Sie sich ein gemütliches Daybed im Spa-Außenbereich auf der Brücke über dem Bach und spüren Sie die Energie des Wassers und genießen Sie die beruhigenden Geräusche.
    Außerdem empfehlen wir, einen der hauseigenen schicken schwarzen Vespas zu mieten und um den Tegernsee zu flitzen; eine ganz besondere Art, die Region mit seinen schönen Wanderstrecken, Badeplätzen und bayerischen Gasthöfen zu erkunden.

Möchten Sie mehr erfahren? Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Nicht vergessen! Bilderslider