Soneva Fushi


Maldives

Soneva Fushi

Soneva Fushi is a picturesque little island tucked away in the northern Baa Atoll of the Maldives. It was founded by Sonu and Eva in the year 1995 and together they pioneered the concept of barefoot luxury. If you are looking for a holiday of the particularly relaxed kind, this is the perfect place to be!

"No news, no shoes!" - the philosophy of this luxury resort is simple and yet so wonderful. Let go, switch off, dig your feet into the sand, the world will still keep turning without you for a few days. Allow time for yourself and for your loved ones. With its focus on sustainability, Soneva offers a life in harmony with nature and simple luxury.

schedule a consultation

On the culinary side, Soneva is fresh and exciting. An assortment of vegetables, fruits and all kinds of spices thrive in its organic garden, which are then transformed into freshly prepared culinary delights. Sobah's Restaurant, a little idyllic joint is located on a small island about 15 minutes by speedboat serving up traditional Maldivian cuisine albeit with a modern twist. Another one called "Fresh in the Garden" allows one to dine in the vegetable patch of the retreat which is absolutely romantic. For something more exclusive, try the "So Hands On" sushi restaurant which has room for only five people.

Mehr
Weniger

More about the hotel:

  • Wellness

    Their award-winning Six Senses Spa offers massages, scrubs and versatile treatments. On this idyllic island, it is truly baffling that there is an even quieter and more relaxing place than the island itself. Enjoy tailor-made wellness programmes, preceded by an innovative wellness screening. In addition, renowned guest therapists always offer exceptional healing therapies.

  • Living Space

    The unique private pool villas are either on the sunrise or on the sunset side; are always exceptionally spacious and built sustainably from natural materials. Around the villas are beautiful tropical greens offering complete privacy. The beach can be reached through a private access via the villas. Daydream on your sundeck and let yourself be lulled to sleep by the ebb and fall of the waves.

  • Why we love it

    The Maldivian-sized island enjoys a comparatively denser vegetation. It's fun to lose yourself on a tropical bike ride, to discover enchanted corners like Cinema Paradiso and Turtle Beach. The underwater world of the only UNESCO Biosphere Reserve Baa Atoll is also wonderfully untouched, thanks to the tireless work of the Soneva Foundation.

  • What you must not miss

    The ‘Soneva in Aqua’ day experience is a memorable private excursion aboard Soneva's ultra-luxurious yacht.

    You can enjoy a delicious lunch on deck or snorkel with manta rays, colourful fish and turtles in the most beautiful spots in the Baa Atoll, or find relaxation with an on board spa therapist. Or you can simply just soak in the outdoor Jacuzzi. Sunsets are reserved for a sparkly glass and if you’re lucky enough, have dolphins jump around near by.

Would you like to learn more? We look forward to talking to you in person.

Nicht vergessen! Bilderslider

Soneva Fushi


Malediven

Soneva Fushi

Ganz versteckt liegt das Soneva Fushi auf einer malerischen Insel im nördlichen Baa Atoll der Malediven. Soneva Fushi Gründerpaar Sonu & Eva waren 1995 Pioniere für Barfuß-Luxus und Robinson Crusoe Feeling und es steht seither für einzigartige Natur und kreatives Design, simplen Luxus der unprätentiös begeistert und überzeugt. Tauchen Sie ein in eine Urlaubsreise der besonders entspannten Art!

“No news, no shoes!” Die Philosophie des Luxusresorts ist einfach und doch so wunderbar. Einfach mal alles hinter sich lassen, abschalten und die Füße im Sand verbuddeln! Die Welt dreht sich auch ein paar Tage ohne Sie weiter und gibt Ihnen Zeit für sich und Ihre Liebsten. Das Soneva Fushi hat den Barfuß-Luxus erfunden und definiert. Es ist das erste Hotel der Malediven, das seinen Fokus auf Nachhaltigkeit, ein Leben im Einklang mit der Natur und simplen Luxus setzt.

Beratung vereinbaren

Auch kulinarisch wird Sie das Soneva Fushi verzaubern. Im eigenen organischen Garten gedeihen Gemüse, Obst und allerlei Gewürze, die zu frisch zubereiteten Geschmacksexplosionen verwandelt werden. Das „Sobah's Restaurant“ liegt auf einer kleinen Insel etwa 15 Minuten mit dem Speedboat entfernt. Dieses kleine Idyll serviert traditionelle Gerichte der Malediven, immer mit einem modernen Twist. Im „Fresh in the Garden“ dinieren Sie, wie der Name schon vermuten lässt, im Gemüsegarten des Retreats. Dabei schweben Sie auf runden Holzterrassen über dem Garten und sind umgeben von purer Freiluft-Romantik. Ein ganz exklusives Dinner-Erlebnis ist das wohl kleinste Sushi-Restaurant der Welt - das „So Hands On“ hat Platz für fünf Personen!

Mehr
Weniger

Mehr zum Hotel:

  • Wellness

    Im preisgekrönten Six Senses Spa werden Sie mit Massagen, Scrubs und vielseitigen Anwendungen verwöhnt. Auf dieser idyllischen Insel ist es wirklich erstaunlich, dass es einen noch ruhigeren und entspannenderen Ort gibt als das Eiland selbst. Genießen Sie ein maßgeschneidertes Wellnessprogramm, denen ein innovatives Wellness Screening vorausgeht. Erstklassige Gasttherapeuten bieten zudem immer wieder außergwöhnliche Heiltherapien an.

  • Wohnen

    Die privaten einzigartigen Poolvillen liegen entweder auf der Sonnenauf- oder Sonnenuntergangsseite, immer außergewöhnlich geräumig und wurden nachhaltig aus natürlichen Materialien und kreativen Details in offenem Design erbaut. Sie sind wunderschön in tropischem Grün eingewachsen und bieten absolute Privatsphäre. Der Strand ist durch einen privaten Zugang zu erreichen. Verträumen Sie den Tag auf Ihrem Sonnendeck und lassen Sie sich abends sanft vom Wellenrauschen in den Schlaf wiegen.

  • Warum wir es lieben

    Die für maledivische Verhältnisse große Insel erfreut sich einer besonders hohen und dichten Vegetation. Es ist herrlich, sich hier einfach auf einer tropischen Fahrradtour zu verlieren, verwunschene Ecken wie das Cinema Paradiso und den Turtle Beach zu entdecken. Auch die Unterwasserwelt des einzigen UNESCO Biosphären Reservat Baa Atolls ist herrlich unberührt, was nicht zuletzt der unermüdlichen Arbeit der Soneva Foundation zu verdanken ist.

  • Was Sie nicht verpassen sollten

    Soneva in Aqua Day Experience ist ein unvergesslicher privater Ausflug an Bord Sonevas ultra luxuröser Yacht.
    Es erwartet Sie ein köstliches Lunch an Deck während die schönsten Schnorchelspots des Baa Atolls mit seinen Mantarochen, kunterbunten Fischen und Schildkröten angesteuert werden. Finden Sie Entspannung bei Ihrer persönlichen Behandlung durch den eigenen Spa Therapeuten an Bord oder ein Bad im Outdoor Jacuzzi. Zum Sonnenuntergang gibt es leckere Canapes und ein prickelndes Gläschen, während mit Glück die Delfine in Ihrer Nähe springen.

Möchten Sie mehr erfahren? Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Nicht vergessen! Bilderslider