Kamalaya


Thailand

Kamalaya

Kamalaya, located in Koh Samui is the brainchild of a fascinating couple Karina (a doctor of Chinese Medicine) and John (a former monk in the Himalayas) who after combing through the island discovered this marvel of a place. A very special energy resonates here and it is probably because it was once the place for many a Buddhist monk on his quest for spiritual atonement and illumination. Upon arrival you are immediately surrounded by the spirituality and energy of this magical place.

The essence of this holistic wellbeing hotel can be drawn from its name – Kamal (lotus) Alaya (realm) meaning the unfolding and growth of the human soul.

One feels the power of nature all around; enchanted paths wind up and down the hillsides, exotic fauna abound the dense natural environment; the sound of cascading rivulets linger in the background. It is indeed a remarkable part of the world to be in.

schedule a consultation

Time flies at Kamalaya and you will notice: your skin glows, your mind is free, your body feels vital and exuberant. With the support of the wellbeing professionals you will easily find a healthy lifestyle that is not determined by strict rules, but by freedom and lightness - according to the motto "feel life's potential"!

Mehr
Weniger

More abouth the hotel:

  • Wellness

    Do you feel burned out and exhausted? Or would you like to reset your body and dare a conscious dietary change? Our PRANA Wellbeing Concierge and the great team of experts at the Kamalaya Retreat respond sensitively and individually to your concerns, wishes and expectations and tailor a holistic wellness program for you.

    Eating is the best medicine - according to this motto, the Kamalaya Wellness Sanctuary spoils you with lovingly prepared dishes. Ayurveda and traditional Chinese medicine combine a healthy nutrition with the body's cleaning and healing process. The chefs of the Kamalaya manage to create fresh and organic dishes uniting the traditional Asian philosophies with modern, and also western, cuisine. At Kamalaya, detox does not mean giving up tasty dishes - on the contrary!

  • Living Space

    Traditional elements and soft colors transform the rooms, suites and villas into an incomparable retreat. Whether grown into a dense jungle, with a private pool on the sun deck, with a breathtaking view in the upper suites or directly on the beach - in your private area you can enjoy absolute peace, relaxation and wellbeing. Each living unit offers an individual specialty. The Pool Villa surprises you, for example, with a pool located in the inner courtyard that adjoins the living area and thus creates a very special living experience.

  • Why we love it

    Kamalaya embodies the term "holistic wellness" to perfection. A seamless integration of treatments from East & West, therapies, traditions, activities, community, accommodation, nature and cuisine creates a synergy that nourishes and heals the body, mind and soul. Kamalaya not only gives you back what everyday life sometimes takes away, it also opens up new ways and practical measures for a healthy lifestyle and changing mindsets far beyond your stay.

  • What you must not miss

    In the middle of Kamalya's facilities and accommodation is a well hidden, small, centuries-old cave, which formerly served as a spiritual retreat for Buddhist monks and their meditation. This tradition is still cultivated today by the guests and employees and the spiritual energy remains alive. Visit this place of silence and contemplation in the evening when candles cast a magical light on the cave walls and the lovingly cared for altar.

Would you like to learn more? We look forward to talking to you in person.

Combine your retreat with a handcrafted journey - tailored by us for you!

Thailand

Venedig des Ostens, Zahnseide-Roti und ein Paar Fischerhosen

So vielfältig in seiner Kultur, so atemberaubend in seinen Landschaften und so spirituell in seinem Glauben – Thailand kann auf einer unserer Rundreisen auch nach dem zehnten Besuch immer wieder überraschen. Jahrhundertealte Tempelanlagen, Luxusresorts, die verzaubern, Kulinarik, die verführt und Naturlandschaften, die das Herz zum Schmelzen bringen. Tauchen Sie ein in eine Reise, die lang gehegte Traditionen zum Vorschein bringt, den buddhistischen Glauben lebt und sich auf das Wohlbefinden Ihres Körpers und Geistes fokussiert.

Rundreise-Inspiration anschauen

Nicht vergessen! Bilderslider

Kamalaya


Thailand

Kamalaya

Das faszinierende Gründerehepaar Karina (Dr. der Chinesischen Medizin) & John (ein ehemaliger Mönch im Himalaya) hat nach langer Suche auf Koh Samui einen Ort gefunden, der eine ganz besondere Energie ausstrahlt, welche einst schon den spirituellen Pfad buddhistischer Mönche erhellte und bestärkte und sofort bei Ankunft spürbar ist.

Begeben auch Sie sich auf eine Pilgerreise ins tropische Paradies – eine unglaublich bereichernde Erfahrung steht Ihnen im Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa bevor!

Die Essenz dieses ganzheitlichen Wellbeing-Hotels findet sich schon in seinem Namen: Kamalaya umschreibt die Entwicklung, das Wachstum und die Entfaltung der menschlichen Seele. 
Dabei spüren Sie hier überall die Kraft der Natur; schlendern Sie die verwunschenen Wege den Hang hinauf und hinab, bewundern Sie den dichten tropischen Garten mit seiner exotischen Fauna, lauschen Sie dem beruhigenden Rauschen der Wasserläufe oder schauen Sie einfach aus einer frischen Kokosnuss trinkend auf das blaue Meer.

Beratung vereinbaren

Die Tage im Kamalaya verfliegen und Sie werden merken: Ihre Haut strahlt, Ihr Geist fühlt sich frei, Ihr Körper vital und ausgelassen. Mit der Unterstützung der Wellbeing-Profis werden Sie ganz leicht zu einem gesunden Lebensstil finden, der nicht von strengen Regeln bestimmt wird, sondern von Freiheit und Leichtigkeit – gemäß dem Motto „Feel life`s potential“!

Mehr
Weniger

Mehr zum Hotel:

  • Wellness

    Sie fühlen sich ausgebrannt, völlig ausgelaugt und erschöpft? Oder möchten Sie Ihren Körper auf Anfang setzen und eine bewusste Ernährungsumstellung wagen? Unser PRANA Wellbeing Concierge und das großartige Expertenteam des Kamalaya Retreats gehen einfühlsam und individuell auf Ihre Sorgen, Wünsche und Erwartungen ein und schneidert Ihnen ein holistisches Wellness-Programm auf den Leib.

    Essen ist die beste Medizin - ganz nach diesem Motto verwöhnt Sie das Kamalaya Wellness Sanctuary mit liebevoll zubereiteten Gerichten. Auch Ayurveda und die traditionelle chinesische Medizin verbinden die Ernährung mit dem Reinigungs- und Heilungsprozess des Körpers. Die Köche des Kamalaya schaffen es, diese traditionellen Philosophien mit modernen - auch westlichen - Gerichten zu vereinen und frische, biologisch wertvolle Gerichte zu zaubern. Im Kamalaya heißt Detox nicht auf den Genuss von sinnlichen Speisen zu verzichten - im Gegenteil!

  • Wohnen

    Traditionelle Elemente und sanfte Farben verwandeln die Zimmer, Suiten und Villen zu einem unvergleichlichen Rückzugsort. Ob eingewachsen in dichtem Dschungel, mit privatem Pool auf dem Sonnendeck, mit atemberaubendem Blick in den oberen Suiten oder direkt am Strand gelegen - in Ihrem privaten Bereich genießen Sie absolute Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden. Jede Wohneinheit bietet eine individuelle Besonderheit. Die Pool Villa überrascht Sie beispielsweise mit einem im Innenhof gelegenen Pool der an den Wohnbereich angrenzt und so ein ganz besonderes Wohnerlebnis schafft.

  • Warum wir es lieben

    Kamalaya verkörpert den Begriff „holistic wellness“ in Perfektion. Eine nahtlose Verflechtung der Behandlungen aus Ost & West, Therapien, Traditionen, Aktivitäten, Gemeinschaft, Unterkunft, Natur und Küche kreiert eine Synergie, die Körper, Geist und Seele nährt und heilt. Kamalaya gibt Ihnen dabei nicht nur zurück, was einem das Leben und der Alltag manchmal nimmt, sondern eröffnet neue Wege und praktische Maßnahmen für einen gesunden Lebensstil und veränderte Denkweisen weit über den Aufenthalt hinaus. 

  • Was Sie nicht verpassen sollten

    Inmitten Kamalyas Einrichtungen und Unterkünften befindet ein bisschen versteckt in tropischer Vegetation eine kleine, jahrhundertealte Höhle, welche früher als spiritueller Rückzugsort für buddhistische Mönche und deren Meditation diente. Diese Tradition wird noch heute von den Gästen und Angestellten gepflegt und damit bleibt die spirituelle Energie lebendig. Besuchen Sie diesen Ort der Stille und Kontemplation am Abend, wenn Kerzen ein magisches Licht auf die Höhlenwände und den liebevoll gepflegten Altar werfen.  

Möchten Sie mehr erfahren? Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Kombinieren Sie Ihr Retreat gern mit einer individuellen Rundreise – Wir schneidern für Sie nach Maß!

Thailand

Venedig des Ostens, Zahnseide-Roti und ein Paar Fischerhosen

So vielfältig in seiner Kultur, so atemberaubend in seinen Landschaften und so spirituell in seinem Glauben – Thailand kann auf einer unserer Rundreisen auch nach dem zehnten Besuch immer wieder überraschen. Jahrhundertealte Tempelanlagen, Luxusresorts, die verzaubern, Kulinarik, die verführt und Naturlandschaften, die das Herz zum Schmelzen bringen. Tauchen Sie ein in eine Reise, die lang gehegte Traditionen zum Vorschein bringt, den buddhistischen Glauben lebt und sich auf das Wohlbefinden Ihres Körpers und Geistes fokussiert.

Rundreise-Inspiration anschauen

Nicht vergessen! Bilderslider